Ein Auftrag, welcher eigentlich unseren Idealvorstellungen widerspricht: Ein Flugzeug zerstören, statt zu pflegen !
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr demontieren wir das langjährige Uebungsobjekt für Polizei und Feuerwehr.
Der bisherige «Brandübungsplatz» neben der Piste 16 wurde danach aus Umweltschutzgründen aufgehoben.

Die ehemalige Air Afrique DC8-53 TU-TCP 
Beat Lauener und Thomas Ochsenbein sind bereit ! 
Die Feuerwehr sogt auch für die Zwischenverpflegung ! 
ein brutaler Schnitt durch den Rumpf ! 
GEAR AB !!! 
der Rumpf ist weg ! 







Peter Wittwer zeigt, wo die Trennscheibe anzusetzen ist … 
Heiri Saladin und Heinz Zürcher fachsimpeln ….. 

wie nach einer Safari: Die (z)erlegten Trophäen werden zur Schau gestellt ! 
the last «touchdown» …. 



Der Bolzen lässt sich auch mit roher Gewalt nicht entfernen … 
jetzt wird das Heck gekappt … 
Das Bugfahrwerk ist schon mal weg ! 
Dää Bolze muess jetzt eifach use !!! 
als letzte Option kommt die Trennscheibe zum Einsatz 

Heinz zeigt Pascal einige DC8-Besonderheiten … 


Heiri Saladin, Peter Wittwer, Beat Lauener, Heinz Zürcher 

LH Airconditioning- and Cabincompressor Inlet 



Heinz im Fahrwerkschacht – wie Anno 1968 … 


Dieser Radom wird zum letzten Mal geöffnet … 
.. dahinter siehts fürchterlich aus ! 
Sammler-Objekte sind gesucht ! 






Die Flight Engineer Station … 

Die rechte Landeklappe