Ein Auftrag, welcher eigentlich unseren Idealvorstellungen widerspricht: Ein Flugzeug zerstören, statt zu pflegen !
Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr demontieren wir das langjährige Uebungsobjekt für Polizei und Feuerwehr.
Der bisherige «Brandübungsplatz» neben der Piste 16 wurde danach aus Umweltschutzgründen aufgehoben.
Die ehemalige Air Afrique DC8-53 TU-TCP Beat Lauener und Thomas Ochsenbein sind bereit ! Die Feuerwehr sogt auch für die Zwischenverpflegung ! ein brutaler Schnitt durch den Rumpf ! GEAR AB !!! der Rumpf ist weg ! Peter Wittwer zeigt, wo die Trennscheibe anzusetzen ist … Heiri Saladin und Heinz Zürcher fachsimpeln ….. wie nach einer Safari: Die (z)erlegten Trophäen werden zur Schau gestellt ! the last «touchdown» …. Der Bolzen lässt sich auch mit roher Gewalt nicht entfernen … jetzt wird das Heck gekappt … Das Bugfahrwerk ist schon mal weg ! Dää Bolze muess jetzt eifach use !!! als letzte Option kommt die Trennscheibe zum Einsatz Heinz zeigt Pascal einige DC8-Besonderheiten … Heiri Saladin, Peter Wittwer, Beat Lauener, Heinz Zürcher LH Airconditioning- and Cabincompressor Inlet Heinz im Fahrwerkschacht – wie Anno 1968 … Dieser Radom wird zum letzten Mal geöffnet … .. dahinter siehts fürchterlich aus ! Sammler-Objekte sind gesucht ! Die Flight Engineer Station … Die rechte Landeklappe